logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 
 

Amtseinführung von Pfarrer Nico Piehler

Amtseinführung von Pf. Nico Piehler

Wir freuen uns sehr, dass die fast zwei Jahre währende Vakanzzeit nun zu Ende ist!

StrohIn einem Festgottedienst wurde Pfarrer Nico Piehler von Superintendent Martin Henker in sein Amt eingeführt. Herr Piehler übernimmt zugleich unsere Nachbargemeinde Plaußig- Hohenheida, mit der wir ab 1. Januar als Folge der Strukturreform ein Schwester-kirchverhältnis haben werden." bitte ändern in:

"Herr Piehler übernimmt zugleich unsere Nachbargemeinde Plaußig-Hohenheida, mit der ​​– sowie mit vier weiteren Leipziger Gemeinden – wir als Folge der Strukturreform ab 1. Januar ein Schwesternkirchverhältnis haben werden.

Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor Plaußig-Hohenheida und der Kantorei St. Moritz Taucha sowie der Kirchenband Matze ‘n‘ Moritz musikalisch gestaltet.

Anschließend gab es in unserem Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit, Herrn Pfarrer Piehler persönlich zu begrüßen. Dies wurde gern wahrgenommen. Neben Superintendent Martin Henker, dem bisherigen Vakanzvertreter Pfarrer Dr. Peter Amberg und den Kirchenvorständen aus Taucha und Plaußig-Hohenheida ließen es sich auch der Vertreter der neuapostolischen Gemeinde Eckhard Nadolny sowie der katholischen Gemeinde Andreas Cerny nicht nehmen, Herrn Piehler herzlich in Taucha zu begrüßen. Auch Altpfarrer Michael Gehre kam extra aus Dresden angereist.

Besonders haben wir uns gefreut, dass sogar zwei Vertreter aus Neudorf, der ehemaligen Gemeinde von Pfarrer Piehler, den Weg nach Taucha auf sich nahmen, um alles Gute zu wünschen.

Moderiert wurde die Grußstunde von Prof. Bernd Klauer, dem Vorsitzenden unseres Kirchenvorstands, dem gleichzeitig für seine besonders engagierte Arbeit in der Vakanzzeit gedankt wurde.

Amtseinführung von Pf. Nico Piehler Amtseinführung von Pf. Nico Piehler Amtseinführung von Pf. Nico Piehler Amtseinführung von Pf. Nico Piehler Amtseinführung von Pf. Nico Piehler Amtseinführung von Pf. Nico Piehler


Presse:

© Leipziger Volkszeitung
vom 02.11.2019:

1000 Jahre Kirche


 

 
Home / Links / Impressum / Kontakt