logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 
 

Einladung zur Christenlehre

Der Sommer steht vor der Tür und damit die großen Sommerferien. Ihr könnt stolz darauf sein, was ihr im letzten Schuljahr gelernt und gemeistert habt.

Manche Menschen in unserer Umgebung haben eine Kiste wo sie Dinge rein tun, um sich an besonders schöne Tage oder Momente zu erinnern. Total gespannt würde ich gern in eure Kisten schauen und sehen was ihr in dem einen Schuljahr alles reingepackt habt. Diese Kiste könnt ihr jetzt schließen und an einen besonderen Ort stellen, denn die nächste Kiste wartet schon darauf von euch befüllt zu werden.

Ich möchte euch einen kleinen Vorgeschmack geben, worauf ihr euch freuen könnt und was vielleicht in eurer Kiste zum Aufbewahren landen wird. Im kommenden Schuljahr werden wir die Gruppen ein bisschen anders mischen, sodass die 1.- 3. Klasse und die 4.-6. Klasse zusammen Geschichten hören, zusammen spielen und basteln um Gottes bunte Welt entdecken zu können. Und noch etwas neues wird es geben. Alle die in der 1.-6. Klasse sind und Spaß am Schauspiel, Theater und der Musik haben sind zum Kinder-Musical- Projekt (Ki-Mu-Pro) eingeladen.

Natürlich dürft ihr euch auch wieder auf die Kinder-Bibel-Tage, eine Kinder-Kirchen-Nacht und den traditionellen Familiengottesdienst zum Schuljahresanfang freuen. Alle Eltern lade ich am 16. August um 19 Uhr ins Diakonat zum Elternabend ein. Ich freue mich auf groß und klein und wünsche allen einen erholsamen und gesegneten Urlaub.

Annelie Hampel


Termine

1./2./3. Klasse montags 15.00 - 16.00 Uhr
3./4./6. Klasse montags 16.15 - 17.15 Uhr

 

 

 

Ansprechpartner

für Christenlehre ist Annelie Hampel.
Sie ist erreichbar über das Pfarramt oder per E-Mail: hampel.annelie@gmail.com

 

 
Home / Links / Impressum / Kontakt