logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 
 

Gemeindefest 2017
27.08.2017

Ökumenische Andacht

Andacht28.8.

Das Gemeindefest am 31. Oktober 2017 stand ganz im Zeichen des Reformationsfestes. Im Familiengottesdienst ging es um die Lutherrose. Im Anschluss gab es für Kinder und Erwachsene jeweils ein Quiz zu den Lebensstationen Martin Luthers.

Höhepunkt des Nachmittags war die Aufführung des Kindermusicals "Martin Luther". Gerd-Peter Münden vertont darin die Geschichte um den Reformator. Die Leitung hatte Kaoru Omayada, die Begleitung am E-Piano übernahm Manami Honda.

Am Ende des ca. einstündigen Musicals gab es 5 Minuten Applaus für die kleinen Darsteller, aber auch für die tollen Kostüme und das Bühnenbild, die allesamt in der Gemeinde entstanden sind.

Presse:

© Leipziger Volkszeitung
vom 03.11.2017:

Andacht28.8.

 

 


 
Home / Links / Impressum / Kontakt