logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 
 

Ökumenische Andacht auf dem Tauchaer Markt
28.09.2016

Ökumenische Andacht

Andacht

Erstmalig luden im Rahmen des Tauchscher Stadtfestes die evangelische Gemeinde, die katholische Gemeinde und die neuapostolische Gemeinde zu einer gemeinsamen ökumenischen Andacht ein.

Bereits eine Viertelstunde vor Beginn stimmten der Posaunenchor und die Jungbläser auf die Andacht ein.

Für alle war es eine beeindruckende Erfahrung, wie der Marktplatz durch unsere Gemeinden und Gäste gefüllt war. Vor allem waren ganz viele Kinder gekommen. Sie durften in einem kleinen Spiel entdecken, wie es ist, wenn sich viele gegenseitig halten. Und auch die Erwachsenen wurden dazu angehalten, mit Wolle ein kleines Netzwerk entstehen zu lassen, in dessen Zentrum das Kreuz steht.

Musikalisch waren neben dem Posaunenchor auch die Kantorei und der Kinderchor zu erleben. Aber natürlich wurde auch die Gemeinde zum Mitsingen eingeladen.

Tauchscher16

Tauchscher16
Tauchscher16 Tauchscher16

Nun hoffen wir alle, dass diese Veranstaltung ihren festen Platz beim alljährlichen Stadtfest erhält. Sicher sind im nächsten Jahr noch mehr Gäste dabei.

 

Presse:

© Leipziger Volkszeitung
vom 30.08.2016:

Tauchscher16


 
Home / Links / Impressum / Kontakt