logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 
 

Ökumenische Andacht auf dem Tauchaer Markt
27.08.2017

Ökumenische Andacht

Andacht28.8.

Nach dem so gut auf- und angenommenen Start im vergangenen Jahr luden im Rahmen des Tauchscher Stadtfestes die evangelische Gemeinde, die katholische Gemeinde und die neuapostolische Gemeinde wieder zu einer gemeinsamen ökumenischen Andacht ein.

Das Thema der Andacht lautete: Strahlen brechen viele aus einem Licht. Dieses Thema nimmt Aussagen eines Liedes auf, die sehr gut zu unserem Miteinander als Christen hier in Taucha passen. Denn wir leben schließlich alle – gleich welcher Konfession – davon, dass wir von Christus Licht empfangen, um selbst für andere Menschen Licht sein zu können.

In der Andacht wurde dies gemeinsam mit Christen aus der katholischen und neuapostolischen Kirchgemeinde mit Musik, Gesang, Gebet, Anspiel und Verkündigung zum Ausdruck gebracht. Gleichzeit wurde uns bewusst gemacht, was daraus für unser Zusammenleben für ein Segen wachsen kann.

 


 
Home / Links / Impressum / Kontakt