logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 
 

Ökumenische Andacht auf dem Tauchaer Markt
26.08.2018

Ökumenische Andacht

Andacht26.8.

Auch im Jahr 2018 luden die christlichen Kirchen der Stadt Taucha im Rahmen des Tauchscher zu einer Andacht auf den Markt ein.

Das Thema der Andacht lautete: Mehr Barmherzigkeit wagen. Mit viel Musik, Textlesungen, einer Auslegung und einem kleinen Anspiel der Kinder wurde dieses Thema den Besuchern nahegebracht.

Die Kollekte nahm das Thema ebenfalls auf: Gesammelt wurde für die Tauchaer Zeit-Tausch-Börse. Diese lebt vom ehrenamtlichen Engagement ca. 50 Tauchaer, die auf ganz unterschiedliche Weise in alltäglichen Dingen Hilfsbedürftige unterstützen. Die Kollekte deckt zum einen entstehende Unkosten, ist vor allem aber für die Finanzierung der unbedingt notwendigen Koordinierungsstelle gedacht.

 


 
Home / Links / Impressum / Kontakt