logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 
 

Spatzenchor

Du bist noch nicht in der Schule und singst gerne mit anderen zusammen? Dann ist der Spatzenchor „St. Moritz“ genau das Richtige für dich! In der Kita „St. Moritz“treffen sich jeden Donnerstagvormittag alle sangesfreudigen Kindergartenkinder.

In der Gruppe I (Do, 9:00 bis 9:30 Uhr) singen alle 3 bis 4Jährigen und in der Gruppe II (Do, 9:45 bis 10:15 Uhr) singen alle 5 bis 6Jährigen. Ich freue mich auf viele Sängerinnen und Sänger!!!

Was machen die Spatzen?

Spatzen lieben es, ihre eigene Stimme und deren Möglichkeiten spielerisch kennenzulernen. Mit der Stimme bewusst und richtig umzugehen ist nämlich gar nicht so leicht: Um den richtigen Ton zur rechten Zeit zu treffen, muss ein Spatz sich gut zuhören und im Rhythmus mit der ganzen Schar singen. Damit uns nicht langweilig wird, lernen wir viele verschiedene Lieder kennen und versuchen diese auch mal mehrstimmig zu zwitschern.

In unseren Proben machen wir Atem- und Stimmspiele, schlagen rhythmisch mit den Flügeln oder trippeln mit den Füßen. Wir üben klare Spatzensprache zu sprechen und dabei gut zu artikulieren. Je nach Laune singen wir a capella oder auch instrumental begleitete christliche und andere Lieder.

Spatzenchor

Weitere Informationen erhälst du bei Ruth Schmidt
Kirchenmusikerin der Kirchgemeinde

wache.ruth@gmail.com | Tel. 034298 209597

 
Home / Links / Impressum / Kontakt