logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 
 

Adventssingen Tauchaer Chöre
28.11.2015

Adventssingen

Schon traditionell lädt das weihnachtliche Konzert Tauchaer in die Tauchaer Kirche ein. In diesem Jahr war der Termin das erste Adventswochenende. So konnten Besucher des Tauchaer Adventsmarktes gleichzeitig das Konzert besuchen.

Teilnehmende Ensembles waren das Vocalensemble Borinzi, der Volkschor Taucha, der Männerchor Taucha, die Tauchaer Musikanten, die Tauchaer Kantorei und der Posaunenchor der Kirchgemeinde, die ein sehr abwechslungsreiches Programm aus Advents- und Weihnachtsliedern vorbereitet hatten.

Als Abschluss erklang - von allen gemeinsam gesungen - "Hoch tut euch auf, ihr Tore der Welt" von Christoph Willibald Gluck, diesmal unter der Leitung von Ruth Wache, die als neue Kantorin der Tauchaer Kirchegemeinde auch für die Vorbereitung des Konzerts verantwortlich zeichnete.

Die Kollekte des Abends war für die Arbeit der Zeittauschbörse bestimmt.



weiter Inhaltsverzeichnis Nachlese

 

 
Home / Links / Impressum / Kontakt