logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 
 

Sehliser Dorf- und Kirchweihfest
10./11.09.2016

 

Selis 2016

Das 766. Sehliser Dorf- und Kirchweihfest fand am zweiten Septemberwochenende statt. Sonnenschein verwöhnte die Besucher im Vierseitenhof im Treesenweg.

Erster Höhepunkt war die musikalische Begleitung des Kaffeetrinkens, denn es musizierte das Thüringer Soloquintett unter Leitung von Prof. Andreas Hartmann, das sonst nur in den USA zu hören ist. So entstand im Hof eine richtige "Kaffeehausatmosphäre".

Zudem konnte man die Finissage zur Ausstellung „Orte des himmlischen Friedens“ von Bernd Volk und Karin Hoßfeld besuchen. Und selbstverständlich hatten die Sehliser auch in diesem Jahr ein Theaterstück vorbereitet. „Komm wir finden einen Schatz“ nach einer Geschichte von Janosch stand diesmal auf dem Programm.
Den Abschluss fand das Kirchweihfest am Sonntag mit einem Festgottesdienst mit Pfarrer Edelmann.

Wieder eionmal haben es die Sehliser durch ihr gemeinsames Engagement geschafft, ein wunderbares Dorf- und Kirchweihfest mit attraktiven Kulturangeboten und angenehmem geselligem Beisammensein zu organisieren. Vielen Dank!



weiter Inhaltsverzeichnis Nachlese

 

 
Home / Links / Impressum / Kontakt