logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 
 

Sehliser Dorf- und Kirchweihfest
08.-10.09.2017

 

Selis 2016

Am 2. Septemberwochenende lud die IG Sehlis wieder zum Dorf- und Kirchweihfest. Bereits am Freitag war bei der „Vor-Eröffnung“ viel Interessantes aus der Ortschronik zu erfahren.

Selbstverständlich hatten die Sehliser für den Samstagnachmittag wieder ein tolles Theaterstück vorbereitet, diesmal war es „Des Kaisers Nachtigall“, was die Zuschauer in der vollbesetzten Kirche begeisterte. Begeisterung löste auch das anschließende virtuose Konzert aus, in dem unter Leitung von Konzertmeister Prof. Andreas Hartmann ein kleines Profi-Ensemble phantastisch musizierte.

Den Abschluss fand das Kirchweihfest am Sonntag mit einem Festgottesdienst mit Pfarrer Edelmann.

Wieder einmal haben es die Sehliser durch ihr gemeinsames Engagement geschafft, ein wunderbares Dorf- und Kirchweihfest mit attraktiven Kulturangeboten und angenehmem geselligem Beisammensein zu organisieren. Vielen Dank!

Foto: J. Apitzsch



weiter Inhaltsverzeichnis Nachlese

 

 
Home / Links / Impressum / Kontakt