logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 
 

80 Jahre Posaunenchor
10.11.2017

80 Jahre Posaunenchor

Der Posaunenchor der Kirchgemeinde St. Moritz Taucha wurde im September 1937 gegründet. Damit besteht er im Jahr 2017 nun schon seit 80 Jahren. Dieses Jubiläum wurde mit Freunden, Bekannten, Förderern und mit Musik in einem großartigen Festkonzert gefeiert. Zusätzliche Bläser aus den umliegenden Posaunenchören wurden zum gemeinsamen Musizieren eingeladen, so dass über 50 musikbegeisterte Bläser im Altarraum mit ihren Instrumenten saßen und ein facettenreiches Programm spielten. Auch die Brass Kids der Tauchaer St. Moritz-Gemeinde waren mit eigenen Beiträgen vertreten, die sie souverän meisterten.

 

80 Jahre Posaunenchor 80 Jahre Posaunenchor 80 Jahre Posaunenchor 80 Jahre Posaunenchor 80 Jahre Posaunenchor 80 Jahre Posaunenchor

Pressevorschau:

© Leipziger Volkszeitung vom 07.November 2017:

lvz

Pressenachlese:

© Leipziger Volkszeitung vom 13.November 2017:

lvz


weiter Inhaltsverzeichnis Nachlese

 

 
Home / Links / Impressum / Kontakt