logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 
 

Benefizkonzert in Sehlis mit Einweihung des neuen Förster-Flügels
24.11.2017

Benefizkonzert Sehlis<br>Foto: M. Nieke

Am letzten Novemberwochenende lud die Kirchgemeinde Taucha-Dewitz-Sehlis zu einem Benefizkonzert ein. Die Kollekte war für die Erhaltung des historischen Gebäudes am Eingang des Sehliser Friedhofes bestimmt. Da zur abendlichen Konzertzeit der Friedhof im Dunkeln lag, wurde das Bauwerk extra mit Scheinwerferlicht angestrahlt.

Im Mittelpunkt des Konzerts aber stand die Einweihung des neuen Förster-Flügels für die Gemeinde, der seinen endgültigen Standort im Tauchaer Diakonat haben wird. Das neue Instrument wurde durch Spenden finanziert. Eingeweiht wurde es durch den Pianisten Prof. Rolf-Dieter Arens von der Muikhochschule Weimar. Er spielte Franz Liszt und - gemeinsam mit Prof. Andreas Hartmann (Violine) - Werke von Franz Schubert und Edward Grieg.

Die zahlreichen Zuschauer lauschten begeistert den virtuosen Darbietungen und spendeten zum Abschluss begeisterteten Applaus.

 

Benefizkonzert Sehlis<br>Foto: M. Nieke Benefizkonzert Sehlis<br>Foto: M. Nieke Benefizkonzert Sehlis<br>Foto: M. Nieke Benefizkonzert Sehlis<br>Foto: M. Nieke Benefizkonzert Sehlis<br>Foto: M. Nieke Benefizkonzert Sehlis<br>Foto: M. Nieke

 

weiter Inhaltsverzeichnis Nachlese

 

 
Home / Links / Impressum / Kontakt