logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 
 

Sehliser Dorf- und Kirchweihfest
30.08.-02.09.2018

 

Selis 2016

Vom 31. August bis zum 2. September lud die IG Sehlis wieder zum Dorf- und Kirchweihfest. Bereits am Freitag stimmte Pfarrer Ziegls hmid mit einer Andacht auf das Fest ein.

Am Samstag wurde auf dem Hof der „Kleinen Kunstakademie“ zum Kaffeetrinken und zur Vernissage eingeladen. Dort wurden auch zwei Ausstellungen eröffnet. In der Kleinen Kunstakademie zeigt Hoßfeld unter dem Titel „Kuba eine Innenschau“ Aufnahmen, die sie während ihrer Kuba-Reise von Havanna nach Trinidad anfertigte. Die zweite Vernissage fand in der Katharinenkirche statt. Hier zeigt Maler und Bildhauer Uwe Gorzalka unter dem Titel „Vom Außen nach Innen“ Aquarelle und Tuschefeder-Zeichnungen. Ein Höhepunkt des Nachmittags war wieder ein Theaterstück. Diesmal war es „Ronja Räubertochter“, was die Zuschauer begeisterte.

Begeisterung löste auch das virtuose Konzert am Sonntag aus, in dem unter Leitung von Konzertmeister Prof. Andreas Hartmann ein kleines Profi-Ensemble phantastisch musizierte, nicht nur gemeinsam, sonder auch in ganz verschiedenen Duos und kleinen Gruppen. Das Konzert war wieder ein Benefizkonzert. Gesammelt wurde für den Wiederaufbau einer Parthebrücke in Sehlis. Gut 1300 Euro sind schon der erste Grundstock.

 



weiter Inhaltsverzeichnis Nachlese

 

 
Home / Links / Impressum / Kontakt