logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 
Für das Gemeindefest haben wir uns in diesem Jahr den längsten Tag des Jahres ausgesucht. So konnten wir es gut mit der Johannisandacht verbinden, die traditionell auf dem Dewitzer Friedhof stattfindet. Pech war nur, dass das Wetter an diesem Tag – im Gegensatz zum übrigen Sommer – windig, kühl und auch etwas nass war. So verschoben wir die Andacht kurzerhand vom Friedhof in die Dewitzer Kirche. Diese platzte ob des großen Ansturms fast aus allen Nähten. Umso schöner war das gemeinsame Singen in der großen Gemeinde mit Unterstützung des Posaunenchores.
 

Erntedankfest am 30.09.2018

Nachdem der Kinderchor der St. Moritz-Gemeinde unter Leitung von Kaoru Oyamada in diesem Jahr bereits zum Gemeindefest mit einem Kindermusical begeisterte, wollten die Kinder auch für den Gottesdienst zum Erntedankfest ein Musical vorbereiten. Frau Oyamda fand mit dem Kinder-Mini-Musical „Wir feiern Erntedank“ ein Musical mit einer ganz besonders spannenden Story: Denn dieses ist eines der wenigen christlichen Musicals, bei dem Indianer mitspielen! Gertrud und Dirk Schmalenbach erzählen in ihrem Musical eine wahre Begebenheit aus dem Jahr 1621.

Die Kinder waren wieder mit Eifer dabei, die Geschichte musikalisch zu erzählen. Zudem waren die tollen Kostüme ein besonderer Hingucker.


Gemeindefest


 

 

 
Home / Kirchgemeinde / Kontakt