logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 

 

 

Sprit of Brass
18.11.2018

Posaunenchor

Konzert Posaunenchor

Unter dem Titel „Spirit of Brass“ gab es am 18. November ein Konzert mit dem Posaunenchor St. Moritz Taucha. 20 Blechbläser, die sich aus Mitgliedern des Posaunenchors Taucha sowie Schülern der St. Moritz Brass Akademie samt Schlagzeug zusammensetzten, musizierten generationenübergreifend . Dieses Konzert war der Höhepunkt von circa 25 Auftritten des Ensembles im Jahr 2018.

Das Programm war ausgesprochen abwechslungsreich: Es gab Stücke und Arrangements von Mozart bis zu den Blues Brothers, die allesamt den besonderen Geist der Blechbläsermusik hörbar machten. Dies verdeutlichten auch viele Mitglieder des Chores, die im Laufe des Konzertes zu Wort kamen und Johannes Kronfeld, der Leiter des Ensembles, der charmant durch den Abend moderierte.

Den zahlreich erschienenen Zuhörern gefiel das Konzert ausnehmend gut. Es gab viel Applaus uns natürlich auch eine Zugabe.

 

 


weiter Inhaltsverzeichnis Nachlese

 

 
Home / Links / Impressum / Kontakt