logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 

 

 

Sehliser Dorf- und Kirchweihfest
06.09.-08.09.2019

 

Selis 2016

Auch 2019 lud die IG Sehlis wieder zum Dorf- und Kirchweihfest. Bereits am Freitag wurde mit einem Filmabend in der kleinen Kunstakademie im Treesenweg auf das fest eingestimmt.

Höhepunkt am Samstag war die Theatervorstellung „Der Wind in den Weiden“, gespielt vom Sehliser Ensemble (& Gäste) unter (An-)-Leitung von Andrea Schilling und Karin Hoßfeld (Magnustheater), das die Zuschauer begeisterte.

Begeisterung löste auch das virtuose Konzert mit zwei Solotrompetern sowie Solisten des Mitteldeutschen Kammerorchesters unter Leitung von Prof. Andreas Hartmann am Sonntag aus. Das Konzert war auch in diesem Jahr ein Benefizkonzert zugunsten der Sehliser Parthebrücke.

Abgeschlossen wurde das Sehliser Dor- und Kirchweihfest mit einem Grußwort und Segen von Pfarrer Dr. Amberg.

 



weiter Inhaltsverzeichnis Nachlese