logo
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

St. Moritz Taucha
 
 
 

Musikalische Vesper zum Tauchscher
29.08.2015

Tauchscher 15

Im Jahr 2015 kann die Kirche in Taucha auf ein 1000jähriges Bestehen zurückblicken.

Auf dieses Jubiläum wurde im Rahmen des Tauchscher mit einer musikalischen Vesper eingestimmt

Zu Beginn spielte der Posaunenchor unter Leitung von Johannes Kronfeld vom Kirchturm der St. Moritz-Kirche. Dann folgte ein buntes Programm mit der Tauchaer Kantorei und dem Chor der Neuapostolischen Kirche unter Leitung von Hsien-Chien Chiu sowie dem Posaunenchor der Tauchaer Kirchgemeinde.

Begonnen wurde mit alten liturgischen Gesängen. Es folgten Musikstücke und Lieder aus Renaissance, Klassik und Romasntik bis hin zur Neuzeit. Kantorin Hsien-Chien Chiu und Prof. Andreas Hartmann komplettierten das Programm mit einem Musikstück für Orgel und Violine.

Das Konzert war zugleich der Abschied von Hsien-Chien Chiu, die Ende August die Gemeinde Taucha verlässt.

Tauchscher 15 Tauchscher 15 Tauchscher 15 Tauchscher 15 Tauchscher 15 Tauchscher 15

weiter Inhaltsverzeichnis Nachlese

 

 
Home / Links / Impressum / Kontakt