logo
Verein

Musica St. Moritz Taucha
 
 

 

 

Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung des Musica St. Moritz Taucha e. V. am 3. März 2020, 20:00

Liebe Freunde und Förderer der Kirchenmusik in Taucha,

im Mittelpunkt der kirchenmusikalischen Arbeit unserer Kantorin Ruth Schmidt stand im letzten Jahr der Aufbau eines Spatzenchores, in dem alle sangesfreudigen Kindergartenkinder der Kita „St. Moritz“ mitsingen können. Zum Erntedankfest gab es den ersten gemeinsamen Auftritt der Kinder vom Spatzen- und Kinderchor. Ein weiterer Höhepunkt war im Jahr 2019 die Aufführung des Kindermusicals „Petrus“ am Ostersonntag und zum Gemeindefest.
Die Kantorei unter der Leitung von Ruth Schmidt sorgte mit einem Konzert am Sonntag Kantate, in dem eine Messe von Rheinberger erklang, und mit einem Adventskonzert in der Dewitzer Kirche für interessante Akzente.

Besonders beeindruckte im Jahr 2019 die Arbeit des Posaunenchors und der St. Moritz Brass Academy unter Leitung von Johannes Kronfeld. Er vermag es, die alten wie die jungen Bläser immer wieder zu motivieren und Neues auszuprobieren. Höhepunkt war ein Konzert mit dem Titel „Lieblingsmusik“ im November, das die Zuhörer in der gut gefüllten St.-Moritz-Kirche rundum begeisterte.

Angesichts der geringen finanziellen Ausstattung der Kirchenmusik unserer Gemeinde durch die Landeskirche sind wir auf eine kontinuierliche Unterstützung durch die Mitglieder und Förderer unseres Vereins angewiesen. Wir wollen uns bei allen Sängern, Musikern und Unterstützern ganz herzlich für ihre Kraft und ihren Einsatz bedanken.


Liebe Mitglieder,

wir möchten herzlich zur Mitgliederversammlung des Musica St. Moritz Taucha e.V. einladen.
Die Mitgliederversammlung findet statt am
Montag, dem 31. März 2020, um 20:00 Uhr,
im Diakonat, Rudolf-Winkelmann-Str. 3, 04425 Taucha

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Jahresbericht des Vorstandes
  4. Kassenbericht und Bericht des Revisors
  5. Aussprache über die Berichte
  6. Anträge
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Wahl eines Wahlleiters
  9. Wahl des Vorstandes
  10. Wahl des Revisors
  11. Anträge
  12. Jahresplanung 2020, Konzerte und Investitionen
  13. Verschiedenes

Anträge müssen unserer Satzung gemäß mindestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung bei dem Vorsitzenden schriftlich und begründet eingereicht werden.

Herzliche Grüße
gez. der Vorstand
Andreas Hartmann, Bernd Klauer, Christine Nieke



 
Home / Kirchgemeinde / Kontakt